Die auf diesen Seiten dargestellten Dokumente wurden mit größter Sorgfalt und auf Basis der derzeit verfügbaren Literatur erstellt. Sie dienen als erste Einschätzung von potentiellen Problemen innerhalb der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO).

 

Wir weisen darauf hin, dass viele der hier behandelten Probleme noch nicht abschließend, insbesondere durch höchstrichterliche Rechtsprechungen, geklärt wurden und teilweise auch noch keine Stellungnahmen der Landesdatenschutzbehörden vorliegen, weshalb zu einigen Punkten unterschiedliche Auffassungen vertreten werden.

 

Es wird daher durch PC-Service Sylt keine Haftung auf Richtigkeit und Vollständigkeit übernommen. Wir weisen insbesondere  darauf hin, dass jeder Fall gesondert zu prüfen ist und es somit keine individuelle Rechtsberatung ersetzt.


Weitere Informationsquellen im Internet:

  • ULD: Unabhängiges Landeszentrum für Datenschutz (Schleswig-Holstein) - hier klicken